Kenia

Familie Miner

Projektnummer: 21 000

Wir sind Katrin und Mix Miner und wir sind im Sommer 2023 nach Kenia gezogen, um dort an der Rift Valley Academy in Kijabe, einer Schule für Missionarskinder, zu arbeiten.

Unsere Vision ist es, Missionare in Afrika zu unterstützen, welche die gute Nachricht von Jesus an die unerreichten Völker Afrikas verbreiten. Es gibt immer noch ganze Völkergruppen, unter denen sich weniger als 0,01 % als Christen identifizieren.
20% dieser Missionarsfamilien sind gezwungen den Dienst abzubrechen, weil deren Kinder keine Möglichkeit auf Schulbildung haben. Es ist entweder zu gefährlich (durch Christenverfolgung oder politische Instabilität) oder unterentwickelt (es gibt generell keine Schule im Gebiet).

Mix ist Amerikaner und lebte 17 Jahre als TCK (Third Culture Kid) in Jordanien, bis er wegen dem Studium nach Österreich zog und dort Katrin, eine gebürtige Österreicherin, kennenlernte. Wir sind seit 2015 miteinander verheiratet. Mix ist ausgebildeter Lehrer und Katrin ist Sachbearbeiterin im Bereich Finanzen. Wir haben drei Kinder, Avery, Aiden und Eliana.

 

Projektpartner: