Member Care

Member Care

Die Aussendung der Siebzig in Lukas 10 ist eine meiner Lieblingsstellen in der Bibel. 

Da steckt die Mobilisation & Aussendung drin: Jesus sagte zu ihnen: „Hier wartet eine reiche Ernte, aber es gibt nicht genug Menschen, die helfen, sie einzubringen. Bittet den Herrn, dem diese Ernte gehört, dass er die nötigen Leute schickt!“ (Verse 2)
Praktische Möglichkeiten sich hier einzubringen bieten beispielsweise Ethnos 360 (siehe auch Anzeige unten), die Mitarbeiter für 2022 suchen, Global Outreach Day der jetzt GO DAY – GO MOVEMENT heißt, sowie andere Missionsinitiativen. 

Gleichzeitig benötigt es auch die nachhaltige Unterstützung und die langfristige Tragfähigkeit dieser Menschen in der Ernte. Denn was nützt jegliche Mobilisation wenn die Tragfähigkeit fehlt. Auch hier gibt Lukas 10 Tipps, z.B.: „Die Siebzig kamen zurück und berichteten voller Freude.“ (Vers 17) In Realität berichten viele auch Unerfreuliches. Auch das braucht Raum, Zeit und Hilfe.

Der englische Begriff Member Care wird auch im Deutschsprachigen benützt. Member Care befasst sich mit ehrlicher Mobilisation, guter Aussendung, nachhaltiger Unterstützung und gesundem Zurückkommen dieser Menschen, die als Missionare international in der Ernte arbeiten. 

Mehr darüber findest du in Englischer Sprache auf https://globalmembercare.com/