Indien

Familie Lama

Projektnummer: 9000

Bhaskar wurde im Himalaya-Gürtel Indiens geboren, ist Nepali und wuchs in der Hauptstadt Nepals auf. Er kam mit Anfang 20 nach Dänemark und lernte dort seine Frau, Natalie aus Österreich an der Bibelschule ACTS Academy in Kolding kennen.

Natalie und Bhaskar Lama arbeiten seit 2013 mit AMPuls, gründeten einen Kindergarten und eine Lobpreischule in Nepal. 2015 zogen sie mit ihren Kindern nach Kalimpong in Indien , wo sie bis 2020 lebten und dienten. In Kalimpong gründeten sie die Hausgemeinde Cross-Way, die mittlerweile von einem lokalen Dienst übernommen wurde und jetzt unter dem Namen TURF (The Upper Room Fellowship) weiterläuft. Es entstand auch eine Arbeit unter den Dorfkindern, welche Familie Lama durch Schulpatenschaften und der Möglichkeit von Ausbildungen unterstützen und fördern will. Familie Lama hat mittlerweile drei Kinder (Olivia, Levi und Ariella). 2020 legte Gott es ihnen aufs Herz ihren Lebensmittelpunkt wieder nach Österreich zu verlegen. Natalie und Bhaskar sind weiterhin über AMPuls angestellt und arbeiten von Österreich aus mit ihrem neu gegründeten Dienst “Lead Asia”. Ziel von Lead Asia ist die Vernetzung mit lokalen Pastoren und Diensten im Südöst-asiatischen Raum. Lead Asia ermöglicht lokalen Gemeinden Trainings und Aus- und Weiterbildungen. Ein Herzensanliegen ist es auch die Gemeinden für Mission zu begeistern und zu mobilisieren.Nähere Infos zur Arbeit von Lead Asia finden Sie unter:leadasia.net

Darüber hinaus unterstützen Natalie und Bhaskar die Grace International Fellowship Linz, eine multikulturelle Gemeinde, als Pastorenehepaar.