Jahresziele 2020!!! Hier ein paar Tipps!

Jahresziele 2020!!! Ich liebe Jahresrückblicke und Jahresziele. Hier ein paar Tipps!

Rückblick:

  • Was hat Gott im vergangenen Jahr in meinem und durch mein Leben gemacht?
    Nimm dir 30 Minuten Stille-Zeit, denke zurück an die letzten 12 Monate, reflektiere und schreibe dir alles auf wo du durch Gutes und durch Herausforderungen gewachsen bist, und welche Lektionen du dadurch gelernt hast. Du wirst staunen!

Jahresziele:

  • Was möchte Gott im kommenden Jahr von mir? In welchem Bereich soll ich wachsen?
  • Was möchte Gott im kommenden Jahr durch mich bewirken? In welchem Umfeld? Bei welchen Menschen? Bei welchen Nationen? In welchem Land? 

Falls dir 12 Monate zu lang sind, kannst du das ganze auch auf die nächsten 6 Wochen, 3 oder 6 Monate beschränken.

Und um es noch weiter zu vereinfachen, kannst du das ganze noch unterteilen in Lebensbereiche:

  • Dein geistliches Leben
  • Dein kognitives mentales intellektuelles Leben
  • Dein berufliches Leben
  • Dein Beziehungsleben, Familie, Gemeinde und Freundschaften
  • Deine Freude, Spaß, Urlaub und Unterhaltung

Vielleicht hörst du ja auch wieder mal die leise Stimme, die deine schon immer dagewesene missionarische Berufung aktivieren möchte. Diese schlummert in vielen von uns. Falls das so ist, kannst du dich gern unverbindlich an mich wenden. Ich helfe dir gern Optionen zu finden und vielleicht auch erste Schritte zu gehen.
Ein gutes und gesegnetes Neues Jahr wünscht dir